und das ausgerechnet am StarWars-Tag, may-the-4th. Die Älteren werden sich erinnern, der letzte mit diesem Lauf war VOR Corona!
Jetzt sollte das doch wieder eine galaktische Inspiration für etwas flottere Schritte für die kleine Lauftreff-Delegation gewesen sein, bestehend aus Sabine, Katja, Ringo und Jörg, welche sich zum Bestreiten des Neubrandenburger Kulturparklaufes, gleichzeitig die Landesmeisterschaft HM, rechtzeitig in Position gebracht hatten.
Und man könnte meinen, es hat ganz gut funktioniert.
Immerhin waren 10 Runden á 2,1km zu absolvieren, es gab keinen Rabatt für die älteren Semester wie bei anderen Cup-Läufen üblich. Zum Glück meinte der Wettergott es gut mit der Läuferschar, eine angenehme Kühle wehte einem in jeder Runde vom See entgegen.
Ringo hatte diesmal die Nase vorn und querte als erster Lauftreffler nach 1:44:05 die Ziellinie. Es folgten Sabine (1:45:01) und Katja (1:47:10). Auch Jörg war mit seinen 1:51:37 etwas flotter als in letzter Zeit so üblich.
Die Belohnung folgte auf dem Fuße: Dreimal durfte das Siegerpodest bestiegen werden, um es silber- oder gar gold-bekränzt zu verlassen und frohgemut wurde der Heimweg angetreten, die nächsten Herausforderungen warten!
<alle Ergebnisse> <Laufcup Zwischenstand>
Wie so üblich, findet als Ergänzung oder Alternative zum Kräftemessen im Kulturpark am Tag darauf gewöhnlich der Eurawasser-Waldlauf in Laage statt. Als einziger Lauftreffler zeigte Jürgen dort Flagge bzw. Laufsohlen und holte sich unangefochten Platz 1 seiner AK, flankiert von Frank und Doreen, welche sich ebenfalls über Gold bzw. Bronze freuen konnten. <Ergebnisse>
Damit nicht genug der sonntäglichen Heldentaten: Ringo brauchte noch einen kleinen Cool-Down nach seinem rasanten Neubrandenburger HM und holte sich den über die 10k beim Ostseeküstenlauf Rerik. Und zwar nicht einfach so, nein, es musste auch der 2. Platz der AK dabei herauskommen. Chapeau!
<Ergebnisse>