Der 1. LAV Rostock e.V. ist der mitgliederstärkste Leichtathletikverein Mecklenburg-Vorpommerns und einer der mitgliederstärksten Sportvereine der Hansestadt Rostock. Und das ist nicht etwa rein zufällig so, sondern ein Ergebnis unsere Struktur und Philosophie. Wenn auch erst 1998 gegründet, so kann der 1. LAV Rostock das Recht für sich in Anspruch nehmen, ein Verein mit langer Tradition zu sein. Hervorgegangen aus dem SC Empor Rostock, betreuen erfahrene und erfolgreiche Trainer an verschiedenen Sportstätten der Stadt unsere Sport treibenden Mitglieder. Führten sie damals Weltklasseathleten zum Erfolg, Namen wie Marita Meier (Koch), Silke Möller (Gladisch), Christian Schenk oder Hansjörg Kunze sind in der Leichtathletikwelt bestens bekannt, so betreuen sie heute mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen die etwa 1000 Mitglieder des Vereins.

Deshalb halten wir unser Ziel realistisch, unsere Athleten zu Spitzenleistungen und somit zu nationalen wie internationalen Erfolgen zu führen. Erste Erfolge gibt es zu vermelden und einige Sportler und Sportlerinnen des 1. LAV Rostock konnten sich national wie international etablieren. So war Mark Frank der beste deutsche Speerwerfer des DLV 2005 und Ulrike Maisch hat nach langer Verletzungspause 2006 ihren großen Triumph gefeiert : Europameisterin in Marathonlauf der Frauen.

Unsere Erfahrungen haben gezeigt, daß nur die talentiertesten und ehrgeizigsten Athlethen dieses Ziel erreichen werden. Es wird nur Wenigen vergönnt sein, internationalen Ruhm zu ernten.

Doch Erfolg ist relativ! Was für den einen die Olympiamedaille darstellt, ist für den anderen der Sieg über das “persönliche Ich” und das Gefühl, etwas für die eigenen Fitness getan zu haben. Deshalb gehört es zu unserer Philosophie, allen Sportwilligen die Möglichkeit zum Sport treiben zu bieten, ganz gleich ob Kind oder Senior, Frau oder Mann, Single oder Familie. Das Angebot ist breit gefächert, es reicht von allgemeiner Kinderleichtathletik über Senioren- und Familiensport bis hin zum disziplinspezifischem Leistungssport.

Im Übrigen – mehr als 80 unserer Mitglieder haben bereits ihr 60. Lebensjahr überschritten. Es gibt also keine Altersbegrenzung in unserem Sportverein. Wir freuen uns auf jeden Interessierten.

Also! Gleich anmelden oder am besten: gleich vorbeischauen und mitmachen!

Herzlich willkommen beim 1. LAV Rostock!

Neuigkeiten folgen
per E-Mail
via RSS auf facebook
Bilder
vom 11. Rostocker Frauenlauf 2013


vom 6. Rügenbrückenlauf/5. Rügenbrücken Marathon 2012


vom 6. Ostsee-Staffel-Marathon 2012


vom 27. Haspa Marathon Hamburg 2012


Wer auch Bilder zeigen möchte, schreibt mir bitte über
Ich sende dann die Zugangsdaten zu.
Wetter
Rostock
2. September 2014, 23:13
Klare Nacht
Klare Nacht
13°C
Gefühlte Temperatur: 11°C
Wind: 3 m/s ONO
Böen: 5 m/s
 
Intern

Banner
MUT gegen rechte Gewalt

Amadeu Antonio Stiftung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
Besucherzähler

Du bist der 92934 te Besucher auf diesem Blog.

Info: Die Homepage ist in den Browsern Internet Explorer, Google Chrome und Firefox getestet.
Bildschirmauflösung ist minimum 1024 x 768.



all-inkl.com webhosting