So langsam entwickelt sich Laage zu einem bedeutenden Hotspot unseres Lauftreffs. Kaum vom adventlichen Stadtlauf regeneriert, lag schon wieder eine Einladung auf dem Tisch.
Diesmal galt es den 16. Barmer-Neujahrslauf zu bewältigen. Und trotz des wahrhaft fiesen Feucht- und Schmuddelwetters fand sich eine größere Anfahrtgemeinschaft aus Rostock pünktlich an der Startlinie ein, sicherlich auch ein wenig gelockt durch den grandiosen Tombola-Gewinn, der bei der letzten Gelegenheit in Laage erbeutet wurde, wenn auch die Priorität natürlich auf dem Gemeinschaftserlebnis und der körperlichen Ertüchtigung lag.
Und siehe da, es hat sich gelohnt. Nach den gewissenhaften Finishs neigte die Glücksfee diesmal gleich dreimal ihr Füllhorn über unserer wackeren Delegation.
Wenn das mal keine verschärfte Motivation für das nächste Laager Laufereignis gibt!