karte_kl

Ein neues Event verspricht die Laufszene von MäcPomm und darüber hinaus hochprozentig aufzumischen: der Mönchguter Brennereilauf. Am 3.12. fand die erste Auflage dieser doppelten Herausforderung statt, und Katja nebst Ringo ließen sich verlocken, daran teilzunehmen und sich neunmal der brennenden Frage “1 Shot or 10 Squats?” zu stellen. Wie man später sah, gewann die erste Alternative mit weitem Vorsprung.
In der Fachpresse fand eine gebührende Würdigung statt, aber besser noch, weil ohne paywall,  ist der brandheiße Bericht von Lauftreff-Teilnehmerseite.

Und schon hat Katja das Wort!

Ganz spontan entschieden sich Ringo und Katja Samstag, am 1. Brennereilauf in Mönchhagen teilzunehmen. Andy Arndt vom Recknitztallaufverein (welcher auch für den kürzlich überstandenen Salzlauf steht) hatte die Werbetrommel geschlagen……

r&k02_klr&k&a_klDie weite Strecke nahmen sie in Kauf, denn Spaß wurde versprochen. Auf der Anfahrt ein Schild am Straßenrand – Vorsicht Treibjagd!
Pünktlich zum Nachmelden waren sie dann am Zielort……mit Bechern in der Hand, welche man zum Lauf mitnehmen musste, ging es nochmal ins warme mit Stroh ausgelegte Zelt. 14 Uhr dann der Startschuss, die Stimmung toll, über 250 Starter, viele Wanderer! Im Schneesturm ging es dann zum ersten Shot, dann zum zweiten…..Katja als Fahrer durfte bis auf zwei Stationen nur nippen, den Rest mussten dann Ringo und auch Andy trinken. Einige hatten schon leichte Wortfindungsstörungen im Ziel, wenn ein Shot nicht ausreichte durfte man sich auch nachschenken lassen. So fand sich im Zelt nachher eine lustige Truppe wieder :-)
Bei der anschließenden Tombola gewann unser Ringo dann auch noch eine Flasche Rum im Wert von 50€, ……….na dann Prost, dieses Event hat sich allemal gelohnt! Wohl jetzt immer am zweiten Adventswochenende.
medaille_klgewinn214Bild83

Am nächsten Tag, dem 2. Advent itself, wurden lockere 10k auf den Höhen und Tiefen des Hütter Wohldes abgespult, ganz ohne in die Versuchung von “Shot-or-Squat” zu verfallen, und der neidische Jörg durfte sich die tolle Story vom Vortag anhören.
Man könnte bei der nächsten Gelegenheit ja beinahe schwach werden . . .

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Neuigkeiten folgen
per E-Mail
via RSS auf facebook
Letzte Kommentare
Wetter
Rostock
27. Januar 2023, 22:16
Bewölkt
Bewölkt
0°C
Gefühlte Temperatur: -2°C
Wind: 2 m/s NNO
Böen: 3 m/s
 
Intern

Banner
MUT gegen rechte Gewalt

Amadeu Antonio Stiftung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
Besucherzähler

Du bist der 616195 te Besucher auf diesem Blog.

Info: Die Homepage ist in den Browsern Internet Explorer, Google Chrome und Firefox getestet.
Bildschirmauflösung ist minimum 1024 x 768.



all-inkl.com webhosting