Ziemlich hochkarätig ging es mit dem September los – gleich drei vor- und lauftreffliche Höhepunkte zierten dessen erstes Wochenende.
Zunächst verschönerte Ringo seine und unsere Laufcup-Bilanz als einziger Lauftreff-Vertreter beim Warener Herbstlauf, dem 17. seiner Art. Die hart errungenen 19 Punkte erlaubten es, frühere 16 zu streichen und so auf einen Schlag um drei Zähler aufzusteigen!
Etwas länger brauchte Sabine, um ihre Herausforderung – den Usedomer Halbmarathon- zu bewältigen, waren ja auch 11km mehr abzulaufen. Als Erste ihrer AK durfte sie ein stylisches keramisches Objekt in Empfang nehmen, um es ihrer schon sensationellen Sammlung entsprechender Artefakte hinzuzufügen.
Der allergrößte Applaus allerdings ist Katrin zuzudenken, welchen ihren ersten Marathon wohl nicht so schnell vergessen wird. Nichts und niemand konnte ihr den ersten AK-Platz und die Siegervase streitig machen. Nicht mal der lange mörderische Anstieg, der ganz zum Schluß vor dem Einlauf ins Wolgaster Stadion zu bewältigen ist. Geholfen hat natürlich die lautstarke Anfeuerung von Heinrich. “Blick nach unten und kleine Schritte” – so erklimmt man jeden Berg! Und hochemotional fiel Katrins grandioses Finish mit Sabines Siegerehrung zusammen.Drei Höhepunkte? Aber nein, einen gab es noch. Der Spendenlauf Laage gab am nächsten Tag eine schöne Gelegenheit des Runterkommens, und eine kleine, aber feine Delegation von “Lauftreff-und-Freunde” war dabei.
—Fortsetzung folgt —