Dieser Erkenntnis von Wilhelm Busch kann man sich nur vollinhaltlich anschließen, wenn man schmerzlich bemerken muss, wieviel Zeit seit dem letzten Laufbericht vergangen ist.
Und es ist lauftreffmäßig einiges passiert mittlerweile.

Einige unserer Kämpen fanden es unerträglich, dass der FC Hansa an jenem längst vergessenen fatalen Wochenende ohne unsere sportlich-spirituelle Beihilfe so gegen Darmstadt untergehen musste. Darum wurde einiges in Bewegung gesetzt.

Wenn man das mal geordnet aufbröseln möchte:

21./22.8.: Das Wochenende hatte es gewaltig in sich.

röbelUnser einziger Ultra-Läufer Ringo nahm sich zunächst etwas zurück und beschied sich beim Städtelauf Röbel-Waren mit 26,5 Kilometern. Aber die müssen ja auch erst mal überwunden sein, wie ein vorher-nachher-Vergleich illustriert.

ridgeRun10th
msgIn weiter, weiter Ferne währenddessen spendete Petra dem fernen Bewunderer die Gelegenheit, seine Englischkenntnisse zu verbessern, indem sie sich spontan dem Vergnügen hingab, das 10k-Rennen zum 10. Jahrestag der “Singapore Ridge Runner” aktiv mitzugestalten. “Ridge” steht auch für “Hügelkette”, eine mit Bedacht gewählte Bezeichnung, wie Petra konstatierte. Und in aller Herrgottsfrühe um 6:30 local time mit Jetlag und in Dunkelheit gestartet, da kann es schon passieren, dass man sich später versehentlich auf die HM-Strecke verirrt und sich so einen zusätzlichen 2-Kilometer-Bonus erarbeitet.
Wie man hörte, eine ganz moderne “digitalisierte” Veranstaltung mit App-basierter Positionsverfolgung. Wenn wie erlebt, die App allerdings nach 4km abraucht, so dass die Läuferin vom Radar verschwindet, kann bei interessiert Zuschauenden schon Besorgnis aufkommen.

collage
sportler
Auch Paule brachte das Banner des Lauftreffs außerhalb der Bundesgrenzen zu Ehren, indem er beim Helsinki-HM grandios performte. Trotz der eher tristen Piste in einem wenig attraktiven Industriegebiet heimste er einen ganzen Strauß von Strava-PRs ein.  Trotz weitgehend fehlender Zuschauermassen, also allein auf die innere Stärke zurückgeworfen!
Ist manchmal auch gut, wenn man nicht zu sehr von Sight-Seeing und anfeuernden Jubelpersern abgelenkt ist.

beideAber auch innerhalb der Landesgrenzen von MV gab es noch einiges zu tun. Da wäre zunächst der 23.  Schwedenlauf Wismar zu erwähnen.
Die beiden ex-Lauftreffler und immer-noch-Sympathisanten Doreen und Frank stellten sich dieser Hitzeschlacht, wobei sie vereint die 5,3k in 31min bewältigten.

a&x sandra In Rostock gab es derweil den 19. Frauenlauf durchzustehen.  Astrid und Ingrid nahmen die 5k walkenderweise unter die Füße, wobei ein erster AK-Platz für Astrid herauskam.
Die gleiche Platzierung erkämpfte sich Sandra bei ihrem 10k-Lauf, den sie in doch recht zügigen <54min finishte.


starterlandebahn Den größten Zulauf aus Richtung Lauftreff erzielte jedoch der “Barther Flughafenlauf“, mittlerweile auch schon der 5. seiner Art. Ringo und Steffen knöpften sich die 8k vor, und belegten schließlich den 4. oder sogar den 2. AK-Platz. Pistenmethusalem Jürgen dagegen konnte nicht vermeiden, auf den 4k seine AK voll zu dominieren. Er lief zwar als letzter der Gesamtwertung ein, aber hielt einen bewundernswert geringen Abstand zu dem Pulk der in ihrer Jugend strotzenden Mit- und Vorläufer.
Auf den kürzeren Strecken tobte sich auch der Rest von Ringos “Großfamilie” aus.

Ergebnisse sind online.

piste&logoDie Form des Parcours lädt zum Nachdenken ein. Meint man dort nicht die “Enterprise” im Anflug zu erkennen? Ist das vielleicht ein Wink an die Läufer, doch ein wenig Warp-Speed an den Tag zu legen, oder ist das eine kleine Hommage an den befreundeten Flughafen Laage in seiner zukünftigen Funktion als Weltraum-Drehkreuz?

Um jetzt auf den Anfang zurückzukommen – hat es dem FCH geholfen? Und wie!! Unglaublicher Fallrückzieher!!!

Fortsetzung folgt: 16. Warener Herbstlauf Baaber Heidelauf Beetzseelauf Kritzmower Spätsommerlauf Kopenhagen CPH Half

.  .  .  .  .  .  .

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Neuigkeiten folgen
per E-Mail
via RSS auf facebook
Letzte Kommentare
Wetter
Rostock
8. Dezember 2022, 17:35
Nebel
Nebel
-2°C
Gefühlte Temperatur: 0°C
Wind: 0 m/s O
Böen: 1 m/s
 
Intern

Banner
MUT gegen rechte Gewalt

Amadeu Antonio Stiftung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
Besucherzähler

Du bist der 602498 te Besucher auf diesem Blog.

Info: Die Homepage ist in den Browsern Internet Explorer, Google Chrome und Firefox getestet.
Bildschirmauflösung ist minimum 1024 x 768.



all-inkl.com webhosting