Das Jahr kann kommen! Am 6.3. waren nun endlich Winterruhe bzw. -Training beendet, um das erste richtige Kräftemessen anzugehen – die traditionelle Eröffnung des Laufcups MV.
Der Wetterbericht bzw. der Blick zuum Himmel bei der Abfahrt versprachen ja das Schlimmste, aber am Kampfesplatz herrschten nahezu ideale Bedingungen – nichts Feuchtes mehr von oben, günstige Windrichtung und vor allem nicht so heiß (wichtig für mich :-) ).
Apropos nicht so heiß: Dialog auf dem Flur – “Und so willst Du laufen???” “Ja.” “Hmm, dann zieh ich meine Jacke auch aus” <trippel zur Umkleide> <raschel> <trippel zurück> “Ach, doch lieber nicht”… Als ich “ihn” dann später überholen konnte, war er ganz schön am Schwitzen…
Der Lauftreff gut vertreten mit Sabine, Ehrhard und meiner Wenigkeit. Der LAV an sich . . . man könnte beinahe meinen, eher zu gut, denn Sabines und meine Voranmelder-Startnummern hatte jemand – wahrscheinlich mit dem ganzen LAV-Packen – weggeschnappt und wir mussten hektisch umgelabelt werden.
Davon abgesehen, war das aus meiner Sicht zunächst ein ganz gelungener Auftakt und die vielen Runden mit Nachbars Wauwi (und natürlich beim Lauftreff!) waren nicht ganz umsonst gewesen. Die Füße waren leicht und die drei Runden vergingen wie im Fluge. Ich ärgerte mich erst nur ein kleines bisschen, das ich die komplette Zeit immerzu hinter dem selben Sportfreund (auch schon gesetzteren Alters) hergehechelt bin, ohne auch nur 1 cm näher zu kommen. Der lief so anscheinend unangestrengt, ohne die Füße merklich zu heben, dass man dachte, mit ein bisschen mehr Beinarbeit vorbeiziehen zu können. Aaaber – Pustekuchen. Freute mich gar, so schön gezogen zu werden.
Beim Anblick der Statistik hingegen sage ich mir jetzt – Mönsch, diese 2 Sekunden wären doch vielleicht auch noch drin gewesen… Ein wertvoller LC-Punkt futsch!
Aber der dieses Jahr wirklich schicke Pokal tröstet über so manches hinweg.

noch etwas Futter für die Statistiker
Name AK Platz Cup Verein 2016 2015
Hertel, Emil M60 1 25 SV Turbine Neubrandenburg 41:33 41:01
Sonntag, Horst M65 1 SV Pastow 41:45 41:28
Kaletzki, Norbert M60 2 24 Laufgruppe Schwerin 44:39 42:59
Prescher, Harald M60 3 23 SV Turbine Neubrandenburg 46:12 -
Völske, Jörg M60 4 22 1. LAV Rostock 46:14 46:55
Block, Beate W55 1 25 HSV Neubrandenburg 46:23 45:58
Engelmann, Sabine W55 2 24 1. LAV Rostock 47:41 47:39
Krentzlin, Herbert M65 2 HSV Neubrandenburg 48:03 -
Hrubesch, Reiner M65 3 Neu Zachun 51:13 50:00
Seppelt, Horst M65 4 SV Turbine Neubrandenburg 51:58 49:04
Fischer, Ehrhard M65 5 1. LAV Rostock 53:00 -

Wer im übrigen noch nicht so recht was gefunden hat, wo er dieses Jahr Leistung zeigen will, findet beim SV Turbine Neubrandenburg genügend Vorschläge.

Fotos: Sprintefix

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Neuigkeiten folgen
per E-Mail
via RSS auf facebook
Letzte Kommentare
Wetter
Rostock
19. Oktober 2017, 14:40
Bewölkt
Bewölkt
15°C
Gefühlte Temperatur: 14°C
Wind: 3 m/s O
Böen: 3 m/s
 
Intern

Banner
MUT gegen rechte Gewalt

Amadeu Antonio Stiftung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
Besucherzähler

Du bist der 224557 te Besucher auf diesem Blog.

Info: Die Homepage ist in den Browsern Internet Explorer, Google Chrome und Firefox getestet.
Bildschirmauflösung ist minimum 1024 x 768.



all-inkl.com webhosting