Am 27.2. war schon wieder ein Spendenlauf angesagt – diesmal (passend am Welt-Eisbärentag) zur Unterstützung des neuen Bärengeheges für den Rostocker Zoo.
Etwa 200 Bären- und Fitness-Begeisterte ließen es sich nicht nehmen, bei strahlendem winterlichem Wetter zwischen 2,5 und 10 km unter die Füße zu nehmen.
Als “Delegierte” des Lauftreffs wurden auf der Piste Jürgen und Jörg erspäht. Jörg mit Verstärkung – Nachbars BorderCollie “Betty”, der von seinen winterurlaubenden Leuten zwecks Pflege und Spezialtraining für eine Woche “übereignet” wurde. Und das Training hat sich gelohnt: Auf den beiden finisher-Urkunden konnte ein 58:17 für die 10km verzeichnet werden. Ich glaube, die HK wurde damit locker gewonnen.
Wenn man die zahlreichen eingestreuten Schnuffel-und Markierungspausen bedenkt, ein beachtliches Ergebnis. Vielleicht auch dadurch gefördert, das ein konkurrierender Vierbeiner versuchte, vor dem Start einen unfairen Vorteil zu erlangen, indem er versuchte, sein Gebiß in meiner Wade zu parken. Da hielt man doch besser sicheren Abstand…
Foto: Joachim Kloock