… erschütterte die Welt am vergangenen Wochenende. Um nur mal die erstmalige Unterbietung der 2h beim Marathon oder den deutschen Doppelsieg beim Ironman zu erwähnen.
Da konnten auch diverse Mitkämpfer unserer kleinen Lauftruppe nicht an sich halten.
Eine repräsentative Delegation nahm es in Angriff, den Lübeck-Marathon aufzumischen. Eine sehr schöne Strecke, die es aber bedingt durch etliche Hügelpassagen auch in sich hat. Ein Highlight die Durchquerung des 800m langen Herrentunnels, welcher mit einer ganzen Menge von Höhenmetern aufwartet.
Während Katja, Birk und Ringo den Halbmarathon unter die Füße nahmen, knöpften sich Holger und Micha die 10k vor.
Professionell gepaced von Birk und Ringo, durfte Katja schon wieder eine neue HM-Bestzeit ihrem Konto hinzufügen.
Holger zeigte ebenfalls eine bestechende Form und sicherte sich so den Bronze-Rang seiner AK. Micha kam in der seinen nicht ganz so weit nach vorne, aber Hauptsache, auch eine frische Bestzeit eingefahren!
In Lubmin gab es derweil eine Möglichkeit, sein Laufcup-Konto aufzubessern – der traditionelle 10k-Straßenlauf, berühmt als Sebastian-Fredrich-Gedenklauf. Eine sehr schöne, dabei auch flache und schnelle Strecke, mit zauberhaftem Meeresblick beim wiederholten Passieren der Promenade.
Sabine, von ihrem Heinrich angefeuert wie noch nie, fuhr mit einer Saison-Bestzeit einen grandiosen AK-Sieg ein und holte sich, da gleichzeitig Landesmeisterschaft, noch einen kostbaren halben Punkt. Und, da ihre bisher gleichauf liegende Konkurrentin nicht angetreten war, ist Sabine vom ersten AK-Platz in diesem Jahr nicht mehr zu verdrängen.