So langsam wird die Teilnahme an der #Rostock 10 – beginnend und endend in unserem Heimatstadion, und verlaufend auf einer von uns in unzähligen Trainingskilometern schweißgetränkten Strecke – zu einer Tradition.
So fand sich auch diesmal eine kleine Delegation des Lauftreffs ein, um diese schöne schnelle Strecke zu genießen.

Kann losgehen

Kann losgehen

Und dieses Jahr schien es, als wäre nicht nur die neue Hallenbemalung, sondern auch die aktuelle Doha-Euphorie auf manche Laufleistungen durchgeschlagen.

So sieht ein guter Sprint aus

So sieht ein guter Sprint aus

Erik Schoob vom LAV erfüllte sich einen Traum und haute einen neuen Streckenrekord raus. Aber die Erfüllung von Läufer-Träumen war da noch lange nicht am Ende.

“Ein kleiner Traum ist heute wahr geworden” – Diesen Spruch durfte Birk auf seinem Strava-Account verkünden.
Dieser gewiefte Pistenkenner schaffte es, auf einer noch etwas idealeren Linie als auf der amtlich vermessenen dahinzudüsen und endlich einmal sein Traumziel – offizielle 10k unter 45min – deutlich zu erreichen. Heimvorteil! Und vor allem ein Ergebnis zielgerichteten Trainings!
Aber es wurden noch mehr Träume wahr – Katja wurde von Ringo auf eine ungeahnte neue Bestzeit gezogen, genaugenommen schäumte Strava geradezu über von ihren Bestzeiten über 10k und diverse Teildistanzen.

Schneller fertig als gedacht

Schneller fertig als gedacht

Und das fügt sich nahtlos ein in ihre rasante Aufwärtsentwicklung der letzten Monate.

Sogar ich hatte nach mehreren eher wenig überzeugenden Auftritten endlich mal wieder einen ziemlich gelungenen Lauf auf der “kurzen” Distanz, sowas wie eine Halbjahres-Bestzeit sprang immerhin auch dabei heraus.
Anett und Maja, noch in ihrer primären Aufbauphase, zeigten, dass sie sich im sub-6-pace-Bereich gut etabliert haben und blieben ungefährdet unter einer Stunde.
ringo&katjamajaanett

Das wars dann schon wieder

Das wars dann schon wieder

Schöne Bescherung

Schöne Bescherung

Und Jürgen, der alte Fuchs, war auch nicht faul und legte derweil in Laage das Sportabzeichen in diversen Disziplinen ab, darunter 3k auf der Bahn – auch in einem überraschend flotten Schritt.

Kommentieren

Neuigkeiten folgen
per E-Mail
via RSS auf facebook
Wetter
Rostock
20. Oktober 2019, 02:50
Stark bewölkt
Stark bewölkt
11°C
Gefühlte Temperatur: 11°C
Wind: 1 m/s SSW
Böen: 2 m/s
 
Intern

Banner
MUT gegen rechte Gewalt

Amadeu Antonio Stiftung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
Besucherzähler

Du bist der 351550 te Besucher auf diesem Blog.

Info: Die Homepage ist in den Browsern Internet Explorer, Google Chrome und Firefox getestet.
Bildschirmauflösung ist minimum 1024 x 768.



all-inkl.com webhosting