Jetzt hat Sabine endlich ihre 5 Pflichtläufe des Laufcup MV absolviert, indem sie mal eben den Karl-Krull-Gedenklauf in Steinhagen AK-mäßig gewann – und wupps, steht sie an der Spitze der Statistik.
Dies blieb auch der Fachwelt nicht verborgen und die NNN vom 24.7. ließ sich zu einer aufsehenerregenden Schlagzeile hinreißen. Allerdings nicht ganz unbefleckt vom grassierenden Fake-News-Wahn: Mit einem Geburtsjahr 1962 kann Sabine rein kalendarisch nicht aufwarten. Vielleicht aber wollte der journalistische Schmeichler mit diesem Kompliment ja auf ihren überdurchschnittlichen Fitness-Zustand hinweisen. Da hat er jedoch bei weitem zu kurz gegriffen!
Wenn man sich nun die aktuelle Laufcup-Statistik genau anschaut, sieht man, dass Sabines Cup-Cake noch nicht sicher gegessen ist.
Wenn die Zweitplatzierte auch nur noch ein Rennen gewinnt, herrscht Punktegleichstand, und passiert das bei einer der beiden noch ausstehenden Landesmeisterschaften, zieht sie unweigerlich vorbei.
Es bleibt spannend.
Bei mir dagegen sieht es nicht ganz so prickelnd aus. Meinen derzeitigen dritten Platz kann ich nur halten, von Verbesserung ganz zu schweigen, wenn alle meine normalerweise stärkeren Konkurrenten sich ab sofort einer Laufcup-Abstinenz hingeben. So ist sie halt, die Statistik. Aber man läuft ja nicht vorzugsweise dafür, und so werde ich wohl, egal wie es ausgeht, 2019 in ganz guter Erinnerung behalten.