35240067_1718035241624927_3867813011498467328_n_klso sollte man am 16.6. die Motocross-Rennstrecke in Sternberg überwinden. Insofern bot der Witziner Skating-Verein eine wahre Alternative zu den zahlreichen anderen Laufmöglichkeiten dieses Wochenendes in der näheren und ferneren Umgebung. Um nur mal WismarLudwigslust, Grevesmühlen, Neubrandenburg, Nebra oder Tromsö zu erwähnen.
Drei Runden über je 1,6km – das klingt erstmal nach nicht viel.  Aber gemach!  Die blanke Strecke an sich ist schon das größte Hindernis – zahlreiche extrem steile und kurze Sand&Schotter-Berge sind zu überwinden, die mag man sich bei Nässe schon gar nicht vorstellen. Als künstliche Hindernisse waren dann noch reichlich Hürden, Kriechstrecken, Balancierpassagen, Reifen zum Durchkriechen und auch Herumschleppen, und ein kleines Strohballen-Gebirge vorzufinden.
Dazu gleich zwei Wasserlöcher – ein großes, flaches, schlammiges und ein kleines tiefes, erst allmählich von Runde zu Runde schlammiger werdendes.

Hmm, frisch

Hmm, frisch

Eine Umgehung des ersteren konnte durch Abbiegen auf die “Pussy-Line” erreicht werden, aber auf die wohlverdiente Abkühlung mochte wohl niemand verzichten.

Die Alternative zum Schlammtreten

Die Alternative zum Schlammtreten

Zum Finale galt es einen weg- und steglosen naturnah bewachsenen Berg zu erklimmen, wo dann die finisher-Zeit erst gestoppt wurde, wenn man es auch noch schaffte, die dort ziemlich hoch angebrachte Gipfel-Glocke zu läuten.

Mit letzter Kraft nach oben

Mit letzter Kraft nach oben

War mal was anderes und ganz lustig.
Auf Grund des recht überschaubaren Teilnehmerfeldes konnte am Ende eine schöne Siegerehrung für gleich alle Finisher gemacht werden (für die zahlreich angetretenen Kids aber extra…).

Ehre, wem Ehre gebührt

Ehre, wem Ehre gebührt

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Neuigkeiten folgen
per E-Mail
via RSS auf facebook
Letzte Kommentare
Wetter
Fehlermeldung des Wetterproviders:
Connection Error:http_request_failed
Intern

Banner
MUT gegen rechte Gewalt

Amadeu Antonio Stiftung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
Besucherzähler

Du bist der 274701 te Besucher auf diesem Blog.

Info: Die Homepage ist in den Browsern Internet Explorer, Google Chrome und Firefox getestet.
Bildschirmauflösung ist minimum 1024 x 768.



all-inkl.com webhosting