Neuer Teilnehmerrekord beim City-Sport-Abendlauf – zur Unterstützung der Hospizinitiative Rostock, die sich somit auch über einen Spendenrekord freuen kann.
Der Sportclub Laage als Mitorganisator der Aktion war mit besonders vielen Vertretern angereist – und er stellte auch in altbewährter Weise den gewieften Co-Moderator der abschließenden Tombola.
Aber auch unser Lauftreff ließ sich keinesfalls lumpen und trat nahezu vollständig an.
Es gab wie üblich keine Startnummern und keine Transponder, damit man “es” mal ganz entspannt angehen konnte, aber listigerweise war am Zielstrich eine wirklich große Stoppuhr angebracht, so dass man doch nicht umhin konnte, seine Rundenzeiten zur Kenntnis zu nehmen und sich davon eventuell etwas mitreißen zu lassen.
Sabine hatte ihre vier Runden als Erste absolviert, wenn ich das richtig gesehen habe (und ich sah sie nicht besonders lange).
Den Abschluss dieser Läuferparty bildet traditionell eine Tombola, gesponsort von etlichen Unternehmen der Region. Und hier konnte man mal ein Mirakel der Statistik bewundern: Mag mal jemand ausrechnen, wie unwahrscheinlich es ist, dass bei 1222 Teilnehmern und vielleicht 30 Preisen gleich zwei davon auf unser kleines 15er-Team herabregnen? Aber es ist passiert!