bildEine kleine, aber zu allem entschlossene Abordnung des Lauftreffs fand sich am 24.2. in der heißen Zone am Wikingerspielplatz anlässlich des 9. Fiko&Zoo-Winterlaufes ein.  Es galt, nicht nur für seinen nach langer Wettkampfpause Lauf-lechzenden Körper, sondern auch für die menschlichen und tierischen Mitarbeitenden und Auszubildenden von Zoo und Fiko etwas Gutes zu tun – für jeden gebuchten Laufkilometer ging ein Euro in den entsprechenden Topf.
Man soll ja leicht frösteln vor dem Start – das war gewährleistet, da mit dem Dauerregen (von dem nur noch 1 kleine Modderpassage zeugte) auch die frühlingshaften Temperaturen verschwunden waren. Zum Ausgleich gab es den schönsten Sonnenschein, so dass beinahe von perfektem Laufwetter gesprochen werden konnte.
Das Gros unserer Abordnung entschied sich für zwei zu meisternde Runden, die sich auf 5km summieren sollten. Am Ende fehlten aber gut 500m, so dass nichts anderes übrig blieb, als entsprechend über das Ziel hinauszuschießen und durch einen geschickt platzierten Wendepunkt doch noch auf die gewünschte runde Zahl zu kommen. Und schließlich hatte man dafür ja auch bezahlt!
Doppelter Genuss für Jörg, der nach diesem verwirrenden Anblick noch zwei weitere Runden vor sich hatte in der Hoffnung auf eine ganz besonders runde Zahl und demzufolge einen ganzen km nachzuarbeiten hatte. Eine gute Gelegenheit, der anderen Seite des Zoos einen Kurzbesuch abzustatten.

Ringos Laufuhr liebt ihn – er war zwar hinter unseren anderen 5k-Absolventen unterwegs, da in eine Plauderei mit unserer Ex-Lauftrefflerin Petra verwickelt (wie man hörte), aber bekam den besten Strava-Pace zugesprochen.

Ein erlesener Kuchenbasar und aufbauende Heißgetränke halfen, die Zeit nach dem Finish angenehm zu verbringen.
Ein Abschlussbericht ist natürlich auf der Veranstalterseite zu finden. Nachfolgend einige relevante Sicherheitskopien aus der dortigen Fotogalerie:

9-wl_5062kl9-wl_5071kl9-wl_5073kl9-wl_5078kl9-wl_0080kl

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Neuigkeiten folgen
per E-Mail
via RSS auf facebook
Letzte Kommentare
Wetter
Fehlermeldung des Wetterproviders:
Connection Error:http_request_failed
Intern

Banner
MUT gegen rechte Gewalt

Amadeu Antonio Stiftung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
Besucherzähler

Du bist der 701972 te Besucher auf diesem Blog.

Info: Die Homepage ist in den Browsern Internet Explorer, Google Chrome und Firefox getestet.
Bildschirmauflösung ist minimum 1024 x 768.



all-inkl.com webhosting