sandSo könnte man aus Sicht des Lauftreffs das fünfte Wertungsrennen des Laufcup MV – den 40. Stoltera-Küstenwaldlauf – zusammenfassend beurteilen.
Obwohl  – Ringo hatte rechtzeitig vor der Sandhölle gewarnt und sich für eine alternative Herausforderung mit vorwiegend festerem Untergrund unter den Pneus seines guten Silex400 entschieden.
laufcupler02klgrazien&yo_klJedoch blieben noch genug Lauftreffler übrig, die auf der höllischen Piste noch ein paar Cup-Punkte sammeln wollten.
Und im Gegensatz zu den Tagen drumherum strahlte purer Sonnenschein auf den Parcour, phasenweise beinahe schon zu warm für Bestzeiten. Das war natürlich kein Hindernis für Sabine und Petra, ihre jeweiligen Altersklassen abzukochen. So konnte gleich noch zweimal vom Siegertreppchen gestrahlt werden.sabine01klpetra03kl
Vorher aber mussten nach der fotogenen Leuchtturm-Umrundung zweimal die dieses Jahr wirklich sehr langen und tiefgründigen Sandpassagen ausgemessen werden. Das saugte ganz schön am Gebein, aber alle kamen heil und gesund über den Zielstrich. Teilweise auch sehr erfolgreich, wozu Ralfs freudige Mitteilung gezählt werden kann, so schnell wie 2019, also quasi in der vor-Corona-Ära, gewesen zu sein! fanmeile
Was half, waren natürlich die beiden Ehrenmitglieder unserer Fan-Kurve Inge und Heinrich, letzerer auch schwer zu überhören!
holger&maja_edDer Fairness- und Gentleman-Runners-Prize aber gebührt auf jeden Fall Holger, der sich aufopferungsvoll um Maja kümmerte, so dass diese sehr erschöpft, aber auch sehr glücklich die Ziellinie gemeinsam mit ihm überqueren konnte.
Jörg hätte beinahe den pädagogisch wertvollen Erfolg verbucht, auf dem letzten km seinen plötzlich wieder ins Blickfeld gerutschten Michael einzuholen, aber der hatte dann trotz Erkältung den besseren Endspurt auf seiner Seite.
Eine gute Sache bleibt noch: Von den Meldegebühren wurden €531 zur Pflege des Küstenwaldes an die neue Rostocker Oberbürgermeisterin durchgereicht. Hoffentlich aber werden diese nicht zur Asphaltierung der Sandpassagen eingesetzt – damit verlöre dieses Rennen ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal!

- – - alle Ergebnisse – - -  Cup-Zwischenstand – - –

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Die letzten Neuigkeiten
Neuigkeiten folgen
per E-Mail
via RSS auf facebook
Letzte Kommentare
Wetter
Fehlermeldung des Wetterproviders:
Connection Error:http_request_failed
Intern

Banner
MUT gegen rechte Gewalt

Amadeu Antonio Stiftung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
Besucherzähler

Du bist der 680302 te Besucher auf diesem Blog.

Info: Die Homepage ist in den Browsern Internet Explorer, Google Chrome und Firefox getestet.
Bildschirmauflösung ist minimum 1024 x 768.



all-inkl.com webhosting