Die Werbung hat sich gelohnt – der Lauftreff ist in nie dagewesener Stärke zum 113. LGKW-Stundenlauf angetreten, der allerdings durch die Rückkkehr des subtropischen Sommerwetters eine ungeahnte Brisanz entfaltete.
Es gibt Wetterlagen, die den “Mann mit dem Hammer” zu besonderen Aktivitäten herausfordern. Heute abend war so eine. Nicht mal die Brise von der Seeseite brachte einen Hauch von Kühlung. Im Gegensatz zu meinen alsbald überholenden LeidensgenossInnen Sabine und Birk konnte ich das diesmal überhaupt nicht wegstecken. Ich bekam schon nach 500 m einen Todeskuss verpaßt, der jeden Mafia-Paten zu Neidstürmen hinreißen könnte. Nicht nur schwere Füße, sondern auch lahme Knie und komischerweise Ellenbogen waren die Folge und ließen den Traum einer Bestätigung der letzten guten Ergebnisse recht schnell zerplatzen schmelzen dampfen. Sabine dagegen stellte ihren Ruf als Spitzenläuferin wieder her und folgte nur  aus weiser Vorsicht dem Rat der Rennleitung, die eigentlich zu schaffende 7. Runde mal lieber hitzehalber auszulassen.
Zum versöhnlichen Ausklang gabs eine schöne kleine Lauftreff-Sonnenuntergangsparty am Strand, für die Katrin dankenswerterweise die Getränkeversorgung übernahm.

collage

Ergebnisse Lauftreff

Platz St-Nr Name Jg Zeit Runden Einlaufzeit Meter
5 7 Engelmann, Sabine 57 Stunde 6 0:55:50 12.896
6 8 Schoknecht, Birk 69 Stunde 6 0:56:22 12.774
10 28 Völske, Jörg 54 Stunde 6 0:57:38 12.493
17 20 Blanke, Silke 64 Stunde 6 1:05:10 11.049
23 15 Kröpelin, Katrin 70 Stunde 5 0:58:36 10.239
24 44 Heinrich, Doreen 77 Stunde 5 0:58:36 10.239
27 21 Voigt, Jürgen 38 Stunde 5 1:07:42 8.863
24 4 Schramm, Frank 58 ½ Stunde 3 0:35:15 5.106

Und was mich betrifft – damit “Körpi” sich gar nicht erst an den low-performance-modus gewöhnt, gabs für ihn am Freitag Strafexerzieren zur gewohnten Zeit auf der gewohnten Runde, danach paar scharfe Intervalle und ne Familienpackung Ausfallschritte. Das hat Er nun davon, merk Er sich das!

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Neuigkeiten folgen
per E-Mail
via RSS auf facebook
Letzte Kommentare
Wetter
Fehlermeldung des Wetterproviders:
Connection Error:http_request_failed
Intern

Banner
MUT gegen rechte Gewalt

Amadeu Antonio Stiftung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
Besucherzähler

Du bist der 688149 te Besucher auf diesem Blog.

Info: Die Homepage ist in den Browsern Internet Explorer, Google Chrome und Firefox getestet.
Bildschirmauflösung ist minimum 1024 x 768.



all-inkl.com webhosting