ist schon eine seltsame Überschrift für den Bericht vom diesjährigen Schweriner Fünfseenlauf. Beschreibt aber ganz gut die Situation, kilometerweit mit witterungsbedingt beschlagener Brille durch die Gegend zu jachtern.
Irgendwann nahm ich sie lieber in die Hand, ehe ich einen Mitkämpfer oder Baum umrannte. Was später dazu führte, wesentliche Dinge zu übersehen…
Als Delegierte des Lauftreffs lastete diesmal die ganze Last der Verantwortung, unseren EM-Helden den richtigen moralischen Drive für das Match gegen Italien zu verleihen, auf den Schultern von Ralf und mir.
Im Vorfeld des FSL war optimales Laufwetter angekündigt und auf der Veranstaltungs-Homepage prangte schon mal der entsprechende Hinweis, dass die beliebten Lanckower Berge natürlich wieder die Krönung des Laufes sein würden. Keine Marscherleichterung wie letztes Jahr!
Die 30km bis dahin waren dann arg lang und eine ziemliche Schufterei. Wenigstens musste man aber nicht akribisch jeden Getränkestand mitnehmen, es kam einfach genug Feuchtes von oben. Jedoch ganz ohne Bananenhäppchen gings natürlich nicht, wenn auch die mehrfachen vergeblichen Versuche, die glitschigen Dinger zu schnappen, jedesmal zu bedauerlichen Zeitverlusten führten.
Nebenher wurde mir eine kostenlose Laufstilberatung zuteil, freundlich spendiert von einer sehr schnellen Dame, mit der ich ein paar km mithalten konnte. Ihr ästhetischer, nahezu gazellenartiger Laufstil war eine Augenweide, und wenn man sich auf den synchronisierte, gings gleich ein bisschen besser voran.
Leider war sie dann weg, aber ehe ich in meinen alten Trott zurückfallen konnte, waren endlich die Bergregionen erreicht, woraufhin es dann bald überstanden war.
Und selbst mit ohne Brille konnte ich erkennen, 6min schneller als in Krakow gewesen zu sein. Neue Best-ever-Zeit von 2:24:14 über die 30km! Satte 3min schneller als mein Bezwinger Lothar in Krakow gewesen war!! Wo war er nur diesmal? Hah, wenn das der Lothar sehen könnte, dachte ich so bei mir.
Und – - – er konnte es sehen. Sehr gut sogar. Hatte nach seinem Zieleinlauf 36sek Zeit, sich gemütlich umzudrehen und meinen letzten Stolperschritten beizuwohnen.
Welchen moralischen Ansporn sollte Jogi Löw nun daraus entnehmen? “Leute, Ihr werdet das beste Match abliefern, dass je eine Deutsche Mannschaft bei einer EM geliefert hat . . . aber leider unglücklich verlieren.”
Wie wir nun alle wissen, haben sie die Kurve besser gekriegt – weil der Rest unseres verschworenen Lauftreff-Teams seinen Teil beigetragen hat. Ralf legte eine neue persönliche Bestzeit über die 10km hin und außerdem brachten Uwe und Andreas beim Papendorfer Triathlon das Wasser der Warnow zum Brodeln und anschließend die berüchtigten Papendorfer Berge zum Erzittern!!!

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Neuigkeiten folgen
per E-Mail
via RSS auf facebook
Letzte Kommentare
Wetter
Fehlermeldung des Wetterproviders:
Connection Error:http_request_failed
Intern

Banner
MUT gegen rechte Gewalt

Amadeu Antonio Stiftung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
Besucherzähler

Du bist der 686509 te Besucher auf diesem Blog.

Info: Die Homepage ist in den Browsern Internet Explorer, Google Chrome und Firefox getestet.
Bildschirmauflösung ist minimum 1024 x 768.



all-inkl.com webhosting