- von Ralf -

Am 15. April nahmen wir mit drei Vertretern (Katja, Frank und Ralf) aus dem 1. LAV-Lauftreff am 10. Dammer Eldelauf teil. Wir hatten uns alle für die 10 km entschieden, bei einem Teilnehmerfeld von insgesamt 176 Läuferinnen und Läufern. Ich hatte diese Veranstaltung noch von 2016 in guter Erinnerung. Nach der österlichen Wintersporteinlage von Katja und Frank in Güstrow bestand diesmal die Hoffnung, ein wenig Frühlingssonne tanken zu können.

Das ging wegen des trüben Wetters leider nicht in Erfüllung. Die angesagten Schauer verschonten uns aber zumindest während des Wettkampfes. Mit frischen 8° C und Windstille herrschten aber gute Laufbedingungen. Die Strecke verlief vorwiegend auf idyllischen, schnurgeraden Waldwegen (die Konkurrenten stets im Blick) und teilweise entlang der Elde.

Mit unseren Laufzeiten konnten wir mehr als zufrieden sein, denn sie reichten für vordere Plätze in unseren Altersklassen. Von den vier W45-Konkurrentinnen erreichten Katja Platz 2, Ralf und Frank in ihrer mit 8 Teilnehmern bestückten M60 Platz 1 und 4.  Das lässt für die kommende Wettkämpfe hoffen.

Mit 1119 Finishern verbuchten die Veranstalter zum Jubiläumswettkampf einen neuen Teilnehmerrekord. Auch der Läufernachwuchs war mit 283 Kindern stark vertreten. Die Stimmung auf der Festwiese und an der Strecke war sehr gut. Nach dem Wettkampf stärkten wir uns mit dem leckeren, selbst gebackenen Kuchen und diversen Getränken.

Fazit: Gerne wieder nächstes Jahr!

ralf DieDreikatjafrank

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Neuigkeiten folgen
per E-Mail
via RSS auf facebook
Letzte Kommentare
Wetter
Fehlermeldung des Wetterproviders:
Connection Error:http_request_failed
Intern

Banner
MUT gegen rechte Gewalt

Amadeu Antonio Stiftung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
Besucherzähler

Du bist der 683911 te Besucher auf diesem Blog.

Info: Die Homepage ist in den Browsern Internet Explorer, Google Chrome und Firefox getestet.
Bildschirmauflösung ist minimum 1024 x 768.



all-inkl.com webhosting