Nach dem 25. Rostocker Citylauf überschlugen sich ja die Nachrichtenagenturen in Meldungen über eine Rekord-Veranstaltung – sowohl was die Teilnehmerzahl als auch eine Reihe neuer Bestzeiten betraf. Und zu beidem hat unser Lauftreff reichlich beigetragen – zum einen durch die pure fast vollständige Teilnahme, zum anderen durch eine Reihe von herausragenden persönlichen Bestleistungen. Und dabei zählen ja nicht die absoluten Zahlen, sondern die teilweise fulminanten Leistungssteigerungen, die fast alle unserer Lauf-Athleten im Kampf gegen sich selbst errungen haben.
resultswa01
Wenn man nur mal mit dem letzten City-Lauf vergleicht: Frank Bennis 1:34:36, Andreas 2:02:20, Sabine 0:46:15, Ralf 0:48:49, Caro 0:54:02, Nadine 1:02:32, Astrid 1:03:07, Tatjana 0:52:11.
Nur über meine eigene Performance gestatte ich mir mal den Mantel des Schweigens zu decken – bin immer noch in der Phase, so einen Wettkampf überhaupt heil zu überstehen. Und als altgedienter Walker war ich ja bass erstaunt und erschrocken, wieviel mehr man sich bei so einem Läufchen mit mittelmäßiger Geschwindigkeit auspowert im Vergleich zum Kampf um den Gesamtsieg bei einer Walking-Strecke gleicher Länge. Oh, da ist einiges an Kondition verloren gegangen.
Aber:  Mehr als kompensiert durch das restliche Lauftreff-Team! Man schaue sich nur diese Siegertypen an!
birthe2tatjana2katrin2ehrhard2

Um am Ende noch einige “Gute Taten” des Tages hervorzuheben: Erhard verhalf durch gutes pacing der Katrin zu einer neuen persönlichen Bestzeit, Doreen half mit ihren medizinischen Fähigkeiten Anderen, das Rennen gesund zu überstehen, und Frank S., welcher noch auf seine Lauffreigabe warten muss, tat sich als Foto- und Videoreporter hervor.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Neuigkeiten folgen
per E-Mail
via RSS auf facebook
Letzte Kommentare
Wetter
Rostock
14. August 2022, 06:21
Nebel
Nebel
18°C
Gefühlte Temperatur: 17°C
Wind: 3 m/s ONO
Böen: 5 m/s
 
Intern

Banner
MUT gegen rechte Gewalt

Amadeu Antonio Stiftung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
Besucherzähler

Du bist der 573426 te Besucher auf diesem Blog.

Info: Die Homepage ist in den Browsern Internet Explorer, Google Chrome und Firefox getestet.
Bildschirmauflösung ist minimum 1024 x 768.



all-inkl.com webhosting