Am 11.5. schlug nun schon wieder die Stunde – und zwar die des ersten Stundenlaufes dieses Jahres. Frank gab wieder mal den Schlachtenbummler, IMG_0727Jürgen hatte sich vorgenommen, eine halbe Stunde die Schönheiten der Strecke zu genießen – und: das genau war auch mein Plan. Nach gefühlten Ewigkeiten Zwangs-Laufpause zum ersten Mal wieder eine Strecke von mehr als 300m (von zu Hause zum Bäcker :-) ) am Stück richtig laufen. Bestärkt durch die zwei Tage vorher ganz gut gelaufene Trainingseinheit mit Tatjana. Nicht Schnelligkeit sollte das Ziel sein, sondern ein schönes Ende mit perfektem und körperfreundlichem Laufstil unter akribischer Systembeobachtung zu zelebrieren. Alles für die B-Note! IMG_1026
Und – es ging erstaunlich glatt und bei der etwas gedämpften Rasantheit kam endlich mal die Strecke dazu, mir einiges von ihren frühlingshaften Schönheiten zu vermitteln – dank Sprintefix für die Ewigkeit festgehalten.IMG_0919IMG_0833
Atmung und Puls schwangen sich allmählich in lange nicht gesehene Höhen vor – monatealter Staub aus den hintersten Ecken der Lunge wurde gegen frische Seeluft ausgetauscht – einfach grandios. Man hat gemerkt, dass den Waden lange nichts Ordentliches zuteil wurde (Walking zählt da nicht so sehr), aber das sonstige Körpergefühl ist wahrhaft überwältigend, ungefähr wie nach dem allerersten Halbmarathon. Vor lauter Begeisterung wurde es dann doch mal eben ein Ganz-Stundenlauf, Genuss pur.
Nun kann der Citylauf so langsam kommen.
Und ich hoffe, diese Ausbreitung meiner Befindlichkeiten macht dem oder der Einen oder Anderen, welche zur Zeit auch mit körperlichen Laufhemmnissen zu kämpfen haben, etwas Mut. Nicht verzagen, es wird wieder, und es wird GUT sein.

PS: Irgendwie fühlte ich mich nach der ganzen Aktion gleich wie zu Hause. Ob das an der Konversation lag? “Du, Pass man auf, dass Du dich nicht gleich wieder übernimmst! “Jajaa, ich pass schon auf.” Hoffentlich…

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Neuigkeiten folgen
per E-Mail
via RSS auf facebook
Wetter
Rostock
20. August 2019, 08:21
Heiter
Heiter
14°C
Gefühlte Temperatur: 14°C
Wind: 3 m/s S
Böen: 3 m/s
 
Intern

Banner
MUT gegen rechte Gewalt

Amadeu Antonio Stiftung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
Besucherzähler

Du bist der 339310 te Besucher auf diesem Blog.

Info: Die Homepage ist in den Browsern Internet Explorer, Google Chrome und Firefox getestet.
Bildschirmauflösung ist minimum 1024 x 768.



all-inkl.com webhosting