Es  war  schon  die  4.  Volkslaufveranstaltung  in  diesem  Jahr  mit  Teilnehmern  unserer
Laufgruppe: nach dem Neujahrslauf  am 01.01., dem Silvester-Neujahrslauf  am 07.01., dem
Spendenlauf  am  21.01.  jetzt  der  VIACTIV-  Neujahrslauf  des  SC  Laage  am  29.01  2017.
Immerhin, noch ist das Jahr nicht alt.
Die  mir  bestens  bekannte  Recknitzsporthalle  erreichten  wir  in  wenigen Minuten  zu  zweit
noch  rechtzeitig  (Frank  hatte  sich  am  Treffpunkt  Kassebohn  etwas  verfilzt).  Wie  immer
verspürten wir  dort gleich eine entspannte familiäre Situation und willkommen zu sein. Nach
Anmeldung, Händeschütteln mit   Bekannten  und  der  traditionellen Eröffnung  durch André
ging es bei gutem Wetter auf teilweise leicht rutschigem Untergrund  über 10 km durch Laage
über  die  L18    nach    Pinnow  und Kobrow  und wieder  zurück. Die Anstiege  erinnerten  an
Ausläufer des Endmoränengebietes von Laage,  der Denkmalsweg oder die lange Paul-Korff-
Allee vermittelten das Flair der Stadt, die kürzlich ihren 800. Geburtstag beging.
Auf  eine Zeitnahme wurde verzichtet,  es  sollte  ein geführter Stadtlauf  sein. Das Läuferfeld
zog sich nach einigen Kilometern trotzdem sehr in die Länge; bevor ich am Wendepunkt war
begegneten mir  nahezu  alle mit mir  Gestarteten.  Unter  Ihnen  auch  die  Läuferlegende  Dr.
Herbert Strohmeyer in seinem unnachahmlichen Laufstil, danach dann auch Frank, mit dem
ich zu Beginn noch zusammen war. Aber auch ich begrüßte noch Entgegenkommende, wohl
zu sehr im Gespräch vertiefte Lauffreundinnen.  Am Ziel erhielten wir Medaille und Urkunde,
erfrischten  uns mit  Tee  und Obst,  duschten,  verzehrten  einen  schmackhaften  Eintopf und
genossen eine herrliche Atmosphäre in der Halle bei einer Tombola, Kaffee und interessanten
Gesprächen.
Mit Respekt verabschiedeten wir uns dankbar von einem Veranstalter, der phänomenal Jung
und Alt gemeinsam vom Laufsport in und um Laage erfolgreich begeistert. Den Termin zum
14.  EURAWASSER-Waldlauf  sollten  wir  uns  merken:  am  07.  Mai  geht  es  auf  dem
anspruchsvollen  1,2  km-Rundkurs  im Wald  über  6  oder  12  km, mit Transponder  und AK-
Wertung nach DLV.

IMG-20170129-WA0024_kl IMG-20170129-WA0025_kl

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Die letzten Neuigkeiten
Neuigkeiten folgen
per E-Mail
via RSS auf facebook
Letzte Kommentare
Wetter
Fehlermeldung des Wetterproviders:
Connection Error:http_request_failed
Intern

Banner
MUT gegen rechte Gewalt

Amadeu Antonio Stiftung

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
Besucherzähler

Du bist der 680305 te Besucher auf diesem Blog.

Info: Die Homepage ist in den Browsern Internet Explorer, Google Chrome und Firefox getestet.
Bildschirmauflösung ist minimum 1024 x 768.



all-inkl.com webhosting